Georgstag 2012

Unglaubliche 200 Pfadfinder versammelten sich am 28.4.2012 in Bamberg um gemeinsam den DV-Georgstag zu zelebrieren.

Der Stamm St. Kilian des DPSG Altenkunstadt war natürlich auch hier vertreten, mit insgesamt 15 Pfadfindern unterschiedlicher Alterklassen, welche die gute Planung und Organisation genießen konnten.

Unter anderem wurden verschiedene Workshops angeboten, in denen die Kinder und Jugendlichen (und auch die ziemlich faszinierten Leiter) Papierperlen, Trommeln, Freundschaftsbänder und Schlüsselanhänger basteln konnten. Das größere Rahmenprogramm bildeten diverse Rallyes durch Bamberg, bei denen unterschiedliche Schwerpunkte auf die wunderschöne Altstadt Bambergs und deren Historie gelegt wurden.  Für unsere Wölflinge das Highlight allerdings war der gigantische Heuhaufen, aus dem sie als Gruppe Nadeln finden mussten. Nachdem die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen gefunden wurde gab es Mittagessen und auf dem Heimweg sogar ein Eis.

Alles in allem war dies ein super Tag für alle Beteiligten, aus dem sowohl Grüpplinge als auch Leiter mit vielen neuen Ideen und Eindrücken auf ihre weitere Pfadfinderlaufbahn geschickt wurden.

Kommentar verfassen